An der Beratung nehmen teil:

Beate Müller-Meisinger, Mitarbeiterin Sachgebiet Z 3 – Liegenschaften

Johannes Dirscherl, Leiter Sachgebiet Z 4 – Abfallwirtschaft und Kreisstraßen

 

Frau Müller-Meisinger berichtet vom Projektstand mittels einer Präsentation (Anlage 4 zum Protokoll). Zudem zeigt sie den Baufortschritt im Zeitraffer.

 

Zu den Fragen aus dem Gremium erläutern Frau Müller-Meisinger und Herr Dirscherl, dass die Projektbeteiligten bisher gut zusammen arbeiten würden. Für die Baumaßnahme seien 2,1 Mio € Förderung in Aussicht gestellt. Wann diese zugeteilt werde, sei aber noch nicht bekannt.

 

Die Dimension bei der Statik, so Frau Müller-Meisinger, hätte sich erst später gezeigt und daher zu der Kostensteigerung geführt. Das Grundstück sei lastenfrei an den Zweckverband gegangen. Das Tragwerk werde vollständig für eine Photovoltaikanlage ausgenutzt werden. Ferner sei noch ein zweiter Aufzug eingeplant worden.