Beschluss: einstimmig angenommen

An der Beratung nimmt teil:

Norbert Neugebauer, Leiter Sachgebiet F 1 – Büro Landrat

 

Herr Neugebauer erläutert den Sachverhalt anhand der versandten Sitzungsvorlage.

 

Der Nachfolger für Frau Dr. Susanne Grasser, Herr Dieter Kaltbeitzer, könne heute leider urlaubsbedingt nicht an der Sitzung teilnehmen.

 

Der Beschlussvorschlag, so Herr Neugebauer, sei inzwischen angepasst worden, da bei der Niederlegung einer ehrenamtlichen Tätigkeit die Angabe eines wichtigen Grundes nicht mehr notwendig sei.

 

Der Landrat stellt fest, dass es keine Wortmeldungen gibt und lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Der Jugendhilfeausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

1.    Der Jugendhilfeausschuss stellt fest, dass Frau Dr. Susanne Grasser als beratendes Mitglied des Jugendhilfeausschusses ausscheidet. Sie wird mit diesem Beschluss von ihrem Ehrenamt als beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss abberufen.

 

2.  Den beratenden Sitz für das Amtsgericht Ebersberg im Jugendhilfeausschuss nimmt mit diesem Beschluss Herr Dieter Kaltbeitzer ein.