Vorberatung        

ULV-Ausschuss am 30.09.2015, TOP 7 ö

An der Beratung nehmen teil:

Augustinus Meusel, Leiter Sachgebiet F 3 – Wirtschaftsförderung

Oswald Pehel, Geschäftsführer Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM)

 

Der Landrat begrüßt Herrn Pehel und teilt mit, dass der Landkreis Ebersberg nun seit letztem Jahr festes Mitglied bei TOM e.V. sei und dem ULV-Ausschuss jährlich über die Entwicklungen berichtet werde. Insbesondere beim Tagestourismus könnte sich der Landkreis noch verbessern.

 

Herr Meusel informiert, dass seit Anfang 2016 der Runde Tisch Tourismus (RTT) wieder aktiv sei. Derzeit werde die Tourismus-Homepage überarbeitet und soll Anfang 2017 umgesetzt sein. Auch der Freizeitführer soll im Jahr 2017 neu herausgegeben werden.

 

Herr Pehel berichtet anhand einer Präsentation (Anlage 2 zum Protokoll).

 

Der Landrat bedankt sich bei Herrn Pehel für die gute und lohnende Zusammenarbeit.