Der Landrat eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit des Gremiums fest.

Zur Niederschrift der 13. Sitzung des SFB-Ausschusses am 04.10.2017 gibt es einen Einwand. Die betroffenen Beschlüsse zu TOP 16 ö, Hilfe bei der Suche nach Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge und Asylbewerber durch den Landkreis; Antrag der SPD-Kreistagsfraktion vom 21.06.2017 und TOP 17 ö; Hauswirtschaftliche Fachdienste für ältere Menschen flächendeckend im Landkreis etablieren; Antrag der SPD-Kreistagsfraktion vom 21.06.2017 liegen dem Ausschuss in korrigierter, ausgefertigter Form als Tischvorlage vor.

Herr Neugebauer, Leiter Büro Landrat, erläutert kurz, wie es zu diesem Fehler kam und bedankt sich bei KRin Bianka Poschenrieder für den Hinweis. Das Original sei bereits entsprechend geändert.

Der Landrat stellt die Niederschrift zur 13. Sitzung des SFB-Ausschusses am 04.10.2017 mit den berichtigten Beschlüssen zu TOP 16 und 17 zur Genehmigung.

Die Niederschrift wird genehmigt. KR Günter Lenz nimmt an der Abstimmung nicht teil, weil er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Mitglied des Kreistages und dessen Ausschüsse war.