TOP Ö 14: Anfrage KR Alexander Müller einen geschlossenen E-Mail-Verteiler anzulegen

KR Alexander Müller sehe in der offenen Verwendung des Kreisräte-E-Mail-Verteilers einen Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung.

Er schlage daher vor, einen geschlossenen E-Mail-Verteiler einzuführen, bzw. alle E-Mails über Herrn Neugebauer, Leiter Büro Landrat bzw. über die Kreisverwaltung laufen zu lassen.

Der Landrat erklärt, dies war bereits heute Morgen in der Verwaltung ein Thema mit dem Ergebnis, sich in der Arbeitsgruppe Politik und Verwaltung der Thematik anzunehmen und zu klären, ob es möglich sei, eine Funktionsadresse für Kreisräte für den Zeitraum ihres Mandats, wie z.B. Alexander.Müller@kt-ebe.de, einzurichten.

 

 

 

 

 

 

Nachdem es keine weiteren Anfragen gibt, schließt der Landrat den öffentlichen Teil der Sitzung um 17:11 Uhr.