TOP Ö 6: Energiewende 2030; Abschlussbericht Elektromobilitätskonzept - Kurzvorstellung

Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

An der Beratung nahmen teil:

Augustinus Meusel, SG-Leitung Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement

 

Thorsten Gehrlein, team red Deutschland GmbH

Herr Gehrlein erläutert das Elektromobilitätskonzept anhand einer Präsentation (Anlage 4 zum Protokoll). Fürs Gremium sei es ein „warm up“, denn die ausführliche Präsentation erfolge im Anschluss an die ULV-Sitzung im Saal des ‚Verwaltungsgebäudes an der Kolpingstraße‘. Zur Lotsenstelle teilt Herr Gehrlein mit, dass diese bereits umgesetzt sei.

Herr Gehrlein beantwortet Verständnisfragen aus dem Gremium.

Der Landrat teilt mit, dass der ULV-Ausschuss erst in seiner Herbstsitzung über die Umsetzung des Konzeptes beschließen solle und stellt den geänderten Beschlussvorschlag zur Abstimmung.


Der ULV- Ausschuss fasst folgenden Beschluss:

1.  Der ULV- Ausschuss nimmt das Elektromobilitätskonzept zur Kenntnis.

2.  Über die Umsetzung des Konzepts wird in der Herbstsitzung (26.09.2018) des ULV-Ausschusses beraten.