Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 13

Vorberatung        

Strategiekreis Bildung am 25.07.2018

An der Beratung nahmen teil:

Eva Wenzl, Mitarbeiterin SG 11, Bildung und IT

Frau Wenzel erläutert den Sachverhalt der versandten Sitzungsvorlage anhand einer Präsentation (Anlage 3 zum Protokoll).

Die Projektphase sei jetzt abgeschlossen. Aufbauend auf den guten Erfahrungen in anderen Bildungsregionen habe das Bildungsmanagement mit der Geschäftsordnung für die Bildungsregion transparente Strukturen erarbeitet und verbindliche Regelungen für die Zusammenarbeit entworfen.

In seiner letzten Sitzung habe der Strategiekreis einstimmig beschlossen, den Entwurf dem SFB-Ausschuss zur Entscheidung vorzulegen.

KRin Renate Will erkundigt sich zu § 8 ‚Weitere Gremien‘, wie das vorgesehen sei und ob es schon Planungen gebe. Frau Wenzl erklärt, dass derzeit nichts in Planung sei. Dieser Paragraph halte verschiedene Wege offen, um weitere Gremien miteinzubinden.

Nachdem es keine weitere Wortmeldung gibt, stellt der Landrat den Beschlussvorschlag zur Abstimmung.


Der SFB-Ausschuss fasst folgenden Beschluss:

Die Geschäftsordnung Bildungsregion wird in der vorliegenden Fassung beschlossen.

Sie ist Bestandteil des Beschlusses und Anlage 4 zur Niederschrift.