Der Landrat begrüßt die Mitglieder des Gremiums, die anwesenden Mitarbeiter der Liegenschaftsverwaltung, die Presse sowie die Planer.

Er stellt die Beschlussfähigkeit des Gremiums fest.

Auf Nachfrage zu Einwänden gegen die Niederschrift der 18. Sitzung des LSV-Ausschusses am 18.07.2018 erklärt KRin Elisabeth Platzer: Sie vermisse im Protokoll bei TOP 5 ö ihre Äußerung „Ich weiß nicht, ob alle dem Kauf zugestimmt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es um mehr als 23 Mio. € gehe“, wie sie auch in der Berichterstattung über die Sitzung in der Süddeutschen Zeitung zitiert wurde.

Der Landrat erklärt, dass der Niederschrift der 18. Sitzung des LSV-Ausschusses vom 18.07.2018 der Protokollauszug des Einwandes angefügt werde. Somit wurde dem Einwand entsprochen.

Die Niederschrift gilt somit als genehmigt.