Bevor der Landrat den Tagesordnungspunkt 3 aufruft, erinnert er an den am 20.12.2018 verstorbenen Martin Esterl, der seit 1996 als Kreisrat in verschiedenen Ausschüssen dem Kreistag angehörte und den Landkreis als weiterer stellvertretender Landrat würdig vertrat.

Er spricht u.a. sein großes Engagement in der Energiewende und im Klimaschutz in seiner Heimatgemeinde an, was er auch auf den Landkreis übertrug. Die Energiewende war für ihn immer alternativlos sowohl in seiner Heimatgemeinde, in der er über 22 Jahre Bürgermeister war, als auch im Landkreis, dessen Vorbildfunktion ihm wichtig war.

Der Landrat bittet in einer Schweigeminute Martin Esterl zu gedenken, dem alle Anwesenden folgen.

 

 

 

 

 

Der Landrat gratuliert den KRen Roland Frick und Bernhard Wieser zum halbrunden und KR Günter Lenz zum runden Geburtstag sowie KR Johann Riedl zum heutigen Geburtstag und überreicht jeweils ein kleines Präsent.