Der Landrat stellt um 15:12 Uhr die Öffentlichkeit der Sitzung her.

Bevor er den ersten öffentlichen Tagesordnungspunkt aufruft, erinnert er an den am 20.12.2018 verstorbenen Martin Esterl, der seit 1996 als Kreisrat in verschiedenen Ausschüssen dem Kreistag angehörte und den Landkreis als weiterer stellvertretender Landrat würdig vertrat.

Er spricht das Interesse von Martin Esterl für verschiedene Themen und vor allem sein Engagement zur Energiewende an, welche er auch sehr erfolgreich in seiner Zeit als Bürgermeister in der Gemeinde Glonn umgesetzt habe. Der Landrat bittet in einer Schweigeminute Martin Esterl zu gedenken, dem alle Anwesenden folgen.

 

Der Landrat eröffnet den öffentlichen Teil der Sitzung und erkundigt sich nach Einwänden zu den Niederschriften der Sitzungen am 12.11.2018 und am 03.12.2018, dem keine folgen.

Somit gelten die Niederschriften als genehmigt.