Beschluss: einstimmig angenommen

Vorberatung        

Kreis- und Strategieausschuss am 25.02.2019, TOP 05 ö

Sachvortragender:

Norbert Neugebauer, Leiter Büro Landrat

 

Herr Neugebauer erläutert den Sachverhalt der versandten Sitzungsvorlage.

Im Kreis- und Strategieausschuss erfolgte ein einstimmiger Empfehlungsbeschluss an den Kreistag.

Vor der Beschlussfassung vereidigt der Landrat Thomas Kroll mit folgenden Worten:

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

Nachdem es keine Wortmeldung gibt, stellt der Landrat den Beschlussvorschlag zur Abstimmung.

 

 

Nach Beschlussfassung erhält KR Thomas Kroll ein kleines Präsent.


Der Kreistag fasst folgenden Beschluss:

1.   Es wird festgestellt, dass nach dem amtlichen Endergebnis der Kreistagswahl vom 16.03.2014 Herr Thomas Kroll aus Kirchseeon mit sofortiger Wirkung als Listennachfolger von Herrn Martin Esterl in den Kreistag nachrückt.

2.   Herr Kroll ist nach Art. 24 Abs. 4 LkrO zu vereidigen.

3.   Folgende Neubesetzungen werden beschlossen:

Mitglieder

Vertreter

2. Vertreter

KSA

 

 

Dr. Ernst Böhm

Elisabeth Platzer

Günter Lenz

Albert Hingerl

Doris Rauscher

Thomas Vogt

 

JHA

 

 

Thomas Kroll

Bianka Poschenrieder

Ulrich Proske

 

LSV-Ausschuss

 

 

Elisabeth Platzer

Dr. Ernst Böhm

Bianka Poschenrieder

Günter Lenz

Albert Hingerl

Thomas Kroll

Ulrich Proske

Ursula Bittner

Dr. Renate Glaser

 

SFB-Ausschuss

 

 

Dr. Renate Glaser

Doris Rauscher

Ulrich Proske

Thomas Kroll

Elisabeth Platzer

Doris Rauscher

Bianka Poschenrieder

Ursula Bittner

Günter Lenz

 

ULV-Ausschuss

 

 

Ursula Bittner

Dr. Ernst Böhm

Elisabeth Platzer

Dr. Renate Glaser

Ulrich Proske

Albert Hingerl

Bianka Poschenrieder

Günter Lenz

Thomas Kroll

 

Aufsichtsrat Energieagentur

Ersatzmitglied

AR Bianka Poschenrieder

Ursula Bittner

 

grau: Nachfolge von Hr. Esterl

gelb: sonstige Änderungen