Beschluss: einstimmig angenommen

An der Beratung nahmen teil:

Norbert Neugebauer, Leiter Büro Landrat

Herr Neugebauer trägt den Sachverhalt der Sitzungsvorlage vor.

Er ergänzt, dass die heute bestätigten neuen Mitglieder bereits in dieser Sitzung stimmberechtigt seien.

Die neue stellvertretende Schulamtsleiterin, Tanja Markefka, wird sich in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses vorstellen. Ein stellvertretendes beratendes Mitglied der katholischen Kirche wurde bisher noch nicht benannt.

Da es keine Wortmeldungen gibt, stellt der Landrat den Beschluss zur Abstimmung.


Der Jugendhilfeausschuss fasst folgenden Beschluss:

1.   Frau Jessica Früchtl scheidet als stellvertretendes beratendes Mitglied aus dem Jugendhilfeausschuss aus.

2.   Den stellvertretenden beratenden Sitz für den Kreisjugendring (Art. 19 Abs. 1 Ziffer 2 AGSG in Verbindung mit § 3 Abs. 3 der Satzung für das Jugendamt des Landkreises Ebersberg), nimmt mit sofortiger Wirkung Herr Philipp Spiegelsberger ein.