Die Regierung von Oberbayern (ROB) hatte am 04.05.2017 im Zuge der IED-Überwachung der Deponie „An der Schafweide“ ein Gespräch über die noch offenen Abnahmen geführt. An diesem Termin waren auch das LfU und das WWA-RO beteiligt.

Seit diesem Gespräch hat die ROB ihre Unterlagen für die noch offenen Abnahmen mit dem Landesamt für Umwelt ( LfU) abgestimmt.

In die Abnahmen sind, wenn im Bescheid gefordert, auch das WWA, die fachkundige Stelle Wasserwirtschaft, das Gewerbeaufsichtsamt und die Kreisbrandinspektion eingebunden.

Seit Oktober 2018 sind folgende Abnahmen abschließend erfolgt:   

·        Nachrüstung Basisabdichtung + Zwischenabdichtung Strang 10 gemäß Bescheid ROB vom 29.06.2005

·        Abnahme der Vorbehandlungsanlage für das Sickerwasser auf dem Gelände der Deponie „An der Schafweide“ gemäß dem Bescheid der ROB vom 07.02.2000

Aktuell sind folgende Abnahmen in Arbeit:

·        Abnahme zur Sanierung der Sickerwasseraustrittsstellen an der Ostseite der Deponie im Bereich der Gasregelstation C gemäß Bescheid ROB vom 03.09.2003.

·        Hier liegt seit dem 30.01.2019 ein Entwurf vor, wo die noch offenen Fragen formuliert sind.