KR Martin Lechner moniert, dass es beim regionalen Planungsverbandes München kaum Informationen zum Thema Landwirtschaft im Landkreis Ebersberg gebe.

Er sei der Meinung, dass es genügend Themen gebe, worüber berichtet werden könnte, vor allem, wie die Situation der Landwirte im Landkreis sei und wie viele von ihnen ihren Betrieb einstellen. Zahlen hierzu habe er weder vom statistischen Landesamt, noch vom Landwirtschaftsamt und auch nicht vom Ministerium erhalten.

Brigitte Keller, Finanzmanagerin merkt an, dass im Haushalt diese Zahlen enthalten seien.

Der Landrat erklärt, dass die Verwaltung die Anregung an den Planungsverband weiterleiten werde. 

 

 

 

Nachdem es keine weitere Anfrage gibt, schließt der Landrat die Sitzung um 19:30 Uhr.

 

 

Anschließend findet keine nichtöffentliche Sitzung statt.