Vorberatung        

RPA am 05.11.2019, TOP 4 N

KSA am 02.12.2019, TOP 4 ö

Sachvortragende(r):

Norbert Neugebauer, Leiter Büro Landrat

 

Vor dem nächsten Tagesordnungspunkt hat Norbert Neugebauer, Leiter Büro Landrat noch eine organisatorische Anmerkung. Einige Kreisräte, die digital über das Ratsinformationssystem (RIS) geladen werden, haben rückgemeldet, dass sie über das gemeinsame Jahresabschluss- Essen in der Kreisklinik nicht informiert worden seien. Herr Neugebauer verweist auf das im RIS eingestellte Einladungsschreiben und bittet, dieses auch immer zu lesen, denn es würden hin und wieder „nette Überraschungen“ drinstehen, wie z.B. auch die Einladung zum traditionellen Weihnachtsessen.

 

Herr Neugebauer erläutert den Sachverhalt der versandten Sitzungsvorlage.

Im Beschlussvorschlag wird auf Anregung von KR Dr. Wilfried Seidelmann „Anlage xx“ durch „Anlage 1“ ersetzt.

Der Landrat stellt den geänderten Beschlussvorschlag zur Abstimmung.


Der Kreistag fasst folgenden Beschluss:

Auf Grund des Ergebnisses der örtlichen Rechnungsprüfung wird der konsolidierte Jahresabschluss des Landkreises Ebersberg für das Haushaltsjahr 2017 mit den auf den Seiten 41 bis 44 des Berichts vom 29.07.2019 ausgewiesenen Summen gemäß Art. 88 Abs. 3 LkrO festgestellt.

Diese Abschlusszahlen sind Bestandteil dieses Beschlusses und Anlage Nr. 1 zur Niederschrift.