TOP Ö 8: Bildungsregion Landkreis Ebersberg;
Abschlussbericht über die Umsetzung der Handlungsfelder aus der Bewerbung

Beschluss: Kenntnis genommen

Vorberatung        

SFB-Ausschuss am 18.10.2016, TOP 4 (Bildungsregion Ebersberg – Jahresbericht)

SFB-Ausschuss am 04.10.2017, TOP 13 (Umsetzung der Themenfelder aus der   Bildungsregion)

Sachvortragende(r):

Hubert Schulze, stellvertretender SG-Leiter 11, Bildung und IT

 

Vortrag von Hubert Schulze (Anlage 7 zum Protokoll).

Landrat Robert Niedergesäß bezeichnet die Bildungsregion als gutes Fundament.

KRin Renate Will erfragt wie viele Bildungsregionen und wie viele Schulabbrecher es dort gebe.

Hubert Schulze stellt fest, dass er keine Zahlen im Kopf habe, es aber viele Bildungsregionen gebe und die Zahl der Schulabbrecher gering sei

Brigitte Keller ergänzt, dass in Oberbayern elf von 20 Landkreisen Bildungsregion seien.

KRin Bianka Poschenrieder merkt an, dass konkrete Zahlen und praktische Beispiele interessant und hilfreich wären.

Hubert Schulze sichert zu, dass das Berichtwesen erweitert werde.


Der SFB-Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.