Vorberatung        

ULV-Ausschuss am 20.11.2019, TOP 8 Ö

Sachvortragende(r):

Oswald Pehel, Geschäftsführer Tourismus Oberbayern München e.V.

Der Landrat begrüßt Augustinus Meusel, SG-Leiter Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement sowie Oswald Pehel, Geschäftsführer des Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM e.V.), der anhand einer Präsentation (Anlage 1 zum Protokoll) über die Herausforderungen im Corona-Jahr 2020 sowie über verschiedene Veranstaltungen und Vernetzungen berichtet.

KRin Bianka Poschenrieder erkundigt sich, ob die Haushaltsmittel in Höhe von 10.472 € für den Haushalt 2022 einzuplanen seien und nicht, wie in der Sitzungsvorlage stehe, für 2021, was Augustinus Meusel bestätigt.

KR Thomas von Sarnowski erkundigt sich, weshalb der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) nicht als kooptiertes Mitglied im TOM e.V. teilnehme, worauf Oswald Pehel erklärt, dass bezüglich einer Mitgliedschaft Gespräche mit dem ADFC geführt wurden, aber bisher noch ohne Ergebnis.

Der Landrat merkt an, dass er über die Anregung im Präsidium diskutieren wolle.

 

 

 

 

Der Landrat informiert über die Zertifizierung des Landkreises durch die Jury der AGFK (Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen) zur fahrradfreundlichen Kommune sowie über den Zertifizierungsprozess.


Der ULV-Ausschuss nimmt den Mitgliedschaftsbericht zur Kenntnis.