Der Landrat informiert zu folgenden Punkten:

Aktuelle Wahlbeteiligung zum Bürgerentscheid aus den 21 Gemeinden des Landkreises:

Gesamtzahl der Stimmberechtigten:                 111.395

Wahlbeteiligung Stand 10.05.2021:                     49.637

In %                                                                       44,56 %

 

Auf Anfrage von KRin Doris Rauscher habe er heute Rücksprache mit dem Kreisjugendamt gehalten mit folgendem Ergebnis:

Am 24.03. wurden alle Kindertagesstätten, Grundschulen und Förderschulen über die Impfangebote des Landkreises informiert. Dabei wurde auch angeboten, durch mobile Teams vor Ort impfen zu lassen. Die überwiegende Mehrheit der Träger habe dieses Angebot angenommen, lediglich zwei größere Träger wollten ihr Personal über BayIMCO anmelden. Bereits ab 29.03. wurden die Impftermine vergeben und die Einrichtungen, soweit gewünscht, durch mobile Teams besucht. Da Jugendarbeit im Landkreis einen hohen Stellenwert genieße, wurden auch der offenen, ambulanten und stationären Jugendhilfe ab 07.04. ein Impfangebot unterbreitet.