Sachvortragende(r):

Florian Robida, stellvertretender Abteilungsleiter 6, Jugend, Familie, Demografie

Florian Robida gibt als Eilentscheidung die Änderung der Zuschussrichtlinien für die Förderung der Jugendarbeit (Anlage 6 zum Protokoll) bekannt.

Er informiert, dass der Kreisjugendring Ebersberg gemeinsam mit dem Kreisjugendamt Ebersberg die Zuschussrichtlinien verändert hätten. Der Landrat habe die Änderung als Eilentscheidung durchgeführt, weil die Zuschussperiode bereits zum 31.10.2021 endet. Er geht auf die Änderungen der Zuschussrichtlinien (Seite 11) ein und erläutert diese. Für Fragen stehe der Kreisjugendring zur Verfügung, so Florian Robida, er stelle nur die Eilentscheidung vor. Nachdem die Änderungen danach keine weiteren Auswirkungen hätten, so Florian Robida, bitte er um Kenntnisnahme.

Es folgt keine Wortmeldung.

Die Vorsitzende bittet das Gremium die Eilentscheidung des Landrats zur Kenntnis zu nehmen.