TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung; Feststellung der Anwesenheit, Entschuldigungen und Beschlussfähigkeit, ordnungsgemäße Ladung, Einwände zur Niederschrift und Genehmigung der Tagesordnung

Der Landrat eröffnet die Sitzung und teilt mit, dass es eine Rückmeldung von KR Manfred Schmidt bezüglich der kurzfristigen Nachladung des nichtöffentlichen Tagesordnungspunktes ‚Energie‘ gebe, deren Klärung im nichtöffentlichen Teil der Sitzung erfolgen werde.

Der Landrat stellt die Vollständigkeit und damit die Beschlussfähigkeit des Gremiums sowie die ordnungsgemäße Ladung fest.

Auf Nachfrage des Landrats meldet sich KR Manfred Schmidt, dass er in der Niederschrift der 05. Sitzung des Kreis- und Strategieausschusses am 09.11.2020 auf Seite 11 falsch zitiert worden sei, in der es laute, dass er eine pauschale Abkürzung ablehnen würde, was aber nicht stimme, denn er habe die pauschale Abkürzung befürwortet.

Der Landrat sagt diesbezüglich eine Änderung zu; die geänderte Fassung werde aber nicht erneut versandt.

Der Landrat stellt fest, dass die Niederschrift mit diesem Einwand genehmigt ist.

Des Weiteren stellt der Landrat fest, dass es keinen Einwand zur Tagesordnung gibt.
Somit ist die Tagesordnung genehmigt.