Vorberatung        

ULV-Ausschuss am 08.10.2020, TOP Ö9

Da die qualitative Bearbeitung des Antrages von der unteren Naturschutzbehörde aus zeitlichen und personellen Gründen nicht möglich war, schlägt der Landrat vor, diesen in der nächsten Sitzung des ULV-Ausschusses zu behandeln.

KR und Antragsteller Karl Schweisfurth erläutert den Antrag und erklärt, dass er mit der Verschiebung einverstanden sei, wobei er um eine entsprechende Beschlussfassung bittet.

KR Martin Lechner weist auf den örtlichen Maschinenring und dessen vorhandene Technik hin.


Der ULV-Ausschuss fasst folgenden Beschluss:

Der Antrag der Fraktion ÖDP/Die Linke vom 04.03.2021 zur ökologischen Aufwertung von Straßenbegleitflächen und Anschaffung entsprechender Mäh- und Erntetechnik wird in der Sitzung des ULV-Ausschusses am 16.06.2021 behandelt.