Der Landrat eröffnet die Sitzung, gibt die Entschuldigungen bekannt und stellt die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit des Gremiums fest.

Zu den Niederschriften der 09. Sitzung des LSV-Ausschusses am 09.06.2021 und der 11. Sitzung des LSV-Ausschusses am 21.07.2021 (die 10. Sitzung am 23.06.2021 wurde abgesagt) gibt es jeweils keinen Einwand; somit gelten die Niederschriften als genehmigt.

KR Benedikt Mayer schlägt zur Tagesordnung vor, den TOP 04 ö; Vorplanung Haushalt 2022 für das Teilbudget des LSV-Ausschusses mit TOP 05 ö; Franz-Marc-Gymnasium Markt Schwaben; Sanierung Fachräume Physik Bauteil III zu tauschen. Als Grund nennt er die finanzielle Auswirkung auf den Teilhaushalt, falls die Sanierung der Physikräume positiv verbeschieden würde.

Brigitte Keller, Finanzmanagerin und Abteilungsleiterin 1, Zentrales und Bildung erklärt, dass der Tausch der beiden Punkte nicht möglich sei, denn sollte die Sanierung der Fachräume genehmigt werden, würden die Zahlen im Teilhaushalt nicht mehr stimmen. Sie plädiert, die Tagesordnungspunkte in der geladenen Reihenfolge zu belassen. Sollten die Fachräume vom Gremium genehmigt werden, könnten diese noch als on-top-Leistungen in den Haushalt eingeplant werden. Der Kreis- und Strategieausschuss müsse dann über die Teilbudgeterhöhung des LSV-Ausschusses beschließen.

KR Benedikt Mayer erklärt, dass die Reihenfolge der geladenen Tagesordnungspunkte beibehalten werden könne.

Der Landrat stellt fest, dass es keinen Einwand zur Tagesordnung gibt.

Die Tagesordnung ist somit einstimmig genehmigt.