Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 55, Nein: 0

Vor Eintritt in den Tagesordnungspunkt erfolgt eine Einführung in das digitale Abstimmungssystem CouncilARS durch Michael Ottl, wissenschaftlicher Rechtsberater und Leiter Büro des Landrats. Dabei erklärt er die Handhabung des Systems und informiert über die Notwendigkeit der doppelten Abstimmung in der Sitzung (per CouncilARS und per Akklamation), da die Geschäftsordnung des Landkreises Ebersberg aktuell noch keine Möglichkeit der digitalen Abstimmung beinhaltet.

Der Landrat informiert, dass sich KR Martin Hagen aus beruflichen Gründen entschieden habe, sein Mandat im Kreistag niederzulegen. Er selbst sei bei der heutigen Sitzung nicht anwesend.

Er verliest den Beschlussvorschlag und stellt diesen zur Abstimmung.


Der Kreistag fasst folgenden Beschluss:

1.    Der Kreistag stellt fest, dass Herr Kreisrat Martin Hagen sein Kreistagsmandat zur nächsten Kreistagssitzung am 13.12.2021 niederlegt.

2.    Herr Kreisrat Martin Hagen scheidet per heutigem Beschluss des Kreistages aus dem Kreistag aus.