Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 54, Nein: 0

Der Landrat begrüßt Dr. Susanne Markmiller als Listennachfolgerin der FDP (Kreistagswahl vom 15.03.2020) und informiert, dass sie sich bereit erklärt habe die Nachfolge von KR Martin Hagen anzutreten. Er verweist auf den Beschlussvorschlag der Sitzungsvorlage und stellt diesen zur Abstimmung.

Nach Art. 24. Abs. 4 LKrO sind alle Kreisräte alsbald nach ihrer Wahl in feierlicher Form zu vereidigen. Der Landrat bittet Dr. Susanne Markmiller nach vorne, um die Vereidigung durchzuführen.

Dr. Susanne Markmiller leistet die Eidesformel:

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

Nach geleisteter Vereidigung gratuliert der Landrat und überreicht ein kleines Präsent.


Der Kreistag fasst folgenden Beschluss:

1.    Es wird festgestellt, dass nach dem amtlichen Endergebnis der Kreistagswahl vom 15.03.2020 Frau Dr. Susanne Markmiller per heutigem Beschluss als Listennachfolgerin von Herrn Martin Hagen in den Kreistag nachrückt.

2.    Frau Dr. Susanne Markmiller ist nach Art. 24 Abs. 4 LkrO zu vereidigen.