Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Anwesend: 12

Vorberatung        

Kreis- und Strategieausschuss am 11.11.2019 Datum, TOP 7Ö

Sachvortragende(r):

Brigitte Keller, Abteilungsleiterin 1, Zentrales und Bildung

Brigitte Keller informiert in ihrem Sachvortrag über das durch die Kreisklinik Ebersberg gGmbH beantragte Eigenbeteiligungsdarlehen beim Landkreis i. H. v. 106.270,42 € für das Bauvorhaben „Endoskopie Hygiene-Verbesserung“. Die außerplanmäßige Ausgabe für das Darlehen müsse nun durch das Gremium genehmigt werden.

KR Reinhard Oellerer erkundigt sich nach der Höhe der Zinstilgung und dem Tilgungszeitraum.

Die Kreisklinik habe den aktuellen Marktzins zu bezahlen, welcher jährlich vereinbart werde, so Brigitte Keller. Der Tilgungszeitraum sei abhängig von der Abschreibung der Endoskopiegeräte. Konkrete Zahlen seien bei der Kreisklinik zu erfragen und dem Protokoll entsprechend beizufügen[1].



[1] Der Zins liegt bei 1,5 % und die Zins- und Tilgungslaufzeit liegt bei 10 Jahren.


Der Kreis- und Strategieausschuss fasst folgenden Beschluss:

Die außerplanmäßige Ausgabe für das Eigenbeteiligungsdarlehen für die Endoskopie in Höhe von 106.270,42 € wird genehmigt.