Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Nein: 0

Vorberatung        

Kreis- und Strategieausschuss am 19.07.2021, TOP 24 Nö

Kreistag am 02.08.2021, TOP 21 Nö

Sachvortragende(r):

Brigitte Keller, Finanzmanagerin und Abteilungsleiterin 1 (Zentrales und Bildung)

KR und gewählter Stellvertreter des Landrats Walter Brilmayer übernimmt den Vorsitz.

Brigitte Keller erläutert anhand einer Präsentation (Anlage 10 zum Protokoll) den Sachverhalt und erklärt, dass nun über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2020 zu beschließen sei.

Es folgt keine Wortmeldung.

Der Vorsitzende Walter Brilmayer informiert, dass bei dem Ermächtigungsbeschluss des Kreistags für den Gesellschafter weder der Landrat noch die in den Aufsichtsrat entsandten Mitglieder wegen persönlicher Beteiligung mitstimmen dürfen (Art. 43 Abs. 1 LKrO).

Der Vorsitzende stellt den Beschlussvorschlag zur Abstimmung.


Der Kreistag fasst folgenden Beschluss:

Dem Aufsichtsrat der Kreisklinik Ebersberg gGmbH wird für das Geschäftsjahr 2020 die Entlastung erteilt.