Sachvortragende(r):

Brigitte Keller, Finanzmanagerin und Abteilungsleiterin 1 (Zentrales und Bildung)

Brigitte Keller hält stellvertretend für den entschuldigten zuständigen Sachbearbeiter Michael Ottl (wissenschaftlicher Rechtsberater und Leiter Büro des Landrats) einen Sachvortrag.

Die Sitzungsvorlage war bereits im Kreistag am 19.12.2022 als TOP 14 ö auf der Tagesordnung und wurde in der Sitzung vertagt.

Die Arbeitsgruppe Politik und Verwaltung tagte im Jahr 2022 am 28.03.2022, 04.07.2022 und am 21.11.2022.

In der Märzsitzung war zentraler Tagesordnungspunkt die Einführung eines digitalen Abstimmungssystems, das mittlerweile auch eingesetzt wurde.

In der Julisitzung wurde zum einen von Seiten der Verwaltung die Zufriedenheit mit den Sitzungsniederschriften abgefragt. Es konnte insoweit festgestellt werden, dass die gewählten Mitglieder des Kreistags mit den erstellten Protokollen zufrieden seien. Zum anderen wurde über die dezentrale Ressourcenverantwortung gesprochen und das Buchungssystem „Microsoft Navision“ erklärt.

Wesentliche Themen der Novembersitzung waren die Mandatsträgerbefragung 2023 sowie die Adressierung der Anfragen von Mitgliedern des Kreistags an die Verwaltung.

Es folgt keine Wortmeldung.