Beschluss: angenommen

 

Sitzungsvorlage 2014/2103

BL/014

Landrat Robert Niedergesäß leitete die Wahl. Er bat um die Nennung von 2 Beisitzern. Gegen die Vorschläge Elisabeth Platzer und Reinhard Oellerer, die von ihren Fraktionssprechern genannt wurden, gab es aus dem Kreistag keine Einwände.

Dann bat Landrat Robert Niedergesäß um Vorschläge für das Amt des gewählten Stellvertreters des Landrates/der gewählten Stellvertreterin des Landrates.

KR Martin Wagner schlug KR Walter Brilmayer vor und bat dafür um Zustimmung.

Landrat Robert Niedergesäß stelle fest, dass es keine weiteren Vorschläge gab. Er fragte KR Walter Brilmayer, ob er für das Amt kandidiere. Dieser bejahte seine Bereitschaft.

Landrat Robert Niedergesäß rief zum Wahlgang auf und unterbrach die Sitzung um 14.37 Uhr. Er setzte diese um 14.54 Uhr fort und gab das Wahlergebnis bekannt.


&

Landrat Robert Niedergesäß gab das Wahlergebnis zum Stellvertreter des Landrates bekannt.

Es wurden 56 Stimmzettel abgegeben, davon 54 gültige Stimmen.

Walter Brilmayer

54 Stimmen

Dr. Ernst Böhm

2 Stimmen

Martin Esterl

1 Stimme

Damit war Kreisrat Walter Brilmayer mit 94,4 % der gültigen Stimmen zum Stellvertreter des Landrats gewählt. Walter Brilmayer nahm die Wahl an.