Beschluss: Kenntnis genommen

Sitzungsvorlage 2014/2179/1

 

An der Beratung nahm teil:

Norbert Neugebauer

Leiter Büro Landrat

Diese Angelegenheit wurde bereits behandelt im

Kreistag am 28.04.2014, TOP 5 ö

Kreisausschuss am 14.07.2014, TOP 12.1

Landrat Robert Niedergesäß übergab das Wort an Herrn Neugebauer, der darüber berichtete, dass die Energieagentur nun notariell beurkundet sei.

Nun müsse ein Aufsichtsrat gebildet werden. Laut Satzung besteht er aus acht Kreisräten und zwei fachlich erfahrenen Personen. In der Oktobersitzung des Kreistages soll dieser einen entsprechenden Beschluss zu fassen. Herr Neugebauer bat die Fraktionen und die Ausschussgemeinschaft, bis dahin Vorschläge zur Besetzung zu machen.

Auch Gemeinden könnten für einen Mindestbeitrag von 500 EURO Mitglied werden.


Der Kreistag fasste keinen Beschluss.