Landrat Robert Niedergesäß erkundigte sich nach Fragen der Bürger. Frau Obermaier aus Nettelkofen schilderte die Situation der Anlieger der EBE 8 durch Nettelkofen. Die Fahrzeuge fahren teilweise mit 70 km/h durch den Ort. Aufgrund der gefährlichen Situation für Radfahrer würden diese den Gehweg benützen. Das Hochbord war vor der Sanierung der Straße bei 12 cm, was auch danach so sein sollte. Jetzt seien es nurmehr 4 – 6 cm.

Des Weiteren sei ein vorher vorhandenes Schild „Betriebsausfahrt“ entfernt worden.

Frau Obermaier erklärte, dass folgende Punkte den Anliegern sehr helfen würden:

        Eine Querungshilfe, wobei hier bereits Anträge in den Jahren 2005/2009 und 2011 gestellt wurden.

        Tempo 30 im Ortsgebiet Nettelkofen.

        Ein Hinweisschild, dass Radfahrer auf dem Gehweg absteigen sollen und

        ein Mittelstreifen.

Landrat Robert Niedergesäß erklärte, dass die Tagesordnung gedreht werde und der TOP 4 „Verkehrsberuhigung Ortsdurchfahrt Nettelkofen“ als TOP 3 erfolge. Sollte Frau Obermaier noch Fragen haben, werde er die Sitzung öffnen, damit sie diese stellen könne.