Aus dem Gremium wurden folgende Anfragen gestellt:

 

-      Eine Anfrage beschäftigte sich mit der Einbindung von Familienhelfern. Unterlagen zu diesem Thema werden Frau Geisler übergeben.

 

-      Eine weitere Anfrage zum Thema „Asylbewerber in Sportvereinen“, dass dies ein Versicherungsproblem darstelle und im Verletzungsfall kein Versicherungsschutz bestehe.

 

Frau Geisler gab zur Antwort, dass dies nicht der Fall sei und die Kostenübernahme hinsichtlich der Heilbehandlung durch das Landratsamt gewährleistet sei.

 

-      Eine weitere Frage zur Thematik: Wie viele Sicherheitsfirmen Asylunterkünfte „bewachen“ und ob es dabei Probleme gäbe.

 

Frau Geisler gab an, dass eine Sicherheitsfirma an der Realschule Ebersberg tätig sei und es keinerlei Probleme damit gäbe.

 

Landrat Robert Niedergesäß schloss die Sitzung, nachdem keine weiteren Anfragen mehr vorhanden waren. Er stellte fest, dass keine nichtöffentlichen Punkte zu behandeln waren.