Beschluss: einstimmig angenommen

Diese Angelegenheit wurde bereits behandelt im

LSV-Ausschuss am 27.05.2014, TOP 4

 

 

Herr Landrat Robert Niedergesäß verließ aus terminlichen Gründen an dieser Stelle die Sitzung und übertrug Herrn Kreisrat Wieser die Sitzungsleitung.

 

Kreisrat Wieser übergab das Wort an Herrn Neugebauer. Dieser bat Kreisrätin Kirchlechner den Antrag als Antragstellerin zu begründen. Bündnis 90/die Grünen bezieht sich auf die umfangreichen Untersuchungen für mögliche Standorte für PV-Anlagen, die in der Sitzung vom 27.05.2014 (TOP 5) vorgestellt wurden und erklärt es für wünschenswert, dass das Alte Brennereigebäude sowie die Parkplätze des EEinz mit PV-Anlagen ausgestattet werden. Hierzu müssen seitens der Verwaltung Gespräche mit den jeweiligen Eigentümern geführt werden.


Der LSV-Ausschuss  fasste folgenden Beschluss:

1.    Es wäre wünschenswert, wenn auf den Dachflächen des e-EinZ  Einkaufszentrums und ggf. auf einer (noch zu errichtenden) Parkplatzüberdachung Photovoltaik Anlagen errichtet würden.

 

  1. Landrat Robert Niedergesäß wird gebeten, darauf hinzuwirken, dass die
    REGE e.G. oder eine der Bürgerenergie-Genossenschaften mit dem Betreiber des e-EinZ diesbezüglich direkt in Kontakt tritt.
    Dabei sollte geprüft werden, ob eine der im Landkreis tätigen Energiegenossenschaften diese Anlagen errichten und betreiben könnte.