Sitzung: 30.09.2014 ULV-Ausschuss
An der Beratung nahmen teil: |
Johannes Dirscherl |
Leiter SG 15, Kreisstraßen und Abfallwirtschaft |
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Henry Rüstow |
Mitarbeiter SG 11, Zentrales und Kreisangelegenheiten |
Herr Dirscherl informierte das Gremium zur Grundsanierung für den Neufarner Berg, dass die Kostenberechnung des vom Straßenbauamt beauftragten Ingenieurbüros bei weit über 400.000 € lag.
Das Ausschreibungsergebnis läge mit 339.700 € nur geringfügig über der ursprünglichen Kostenschätzung. Die Gemeinden seien bereits über die Sperrung des Neufarner Bergs für 14 Tage informiert worden, erklärte Herr Dirscherl.
Herr Rüstow äußerte seine Bedenken, da es dadurch Mehraufwendungen bei der Schülerbeförderung und Einschränkungen der Linie 469 geben werde.