Beschluss: angenommen

Sitzungsvorlage 2014/2263

 

An der Beratung nahm teil:

Norbert Neugebauer

Leiter Büro Landrat

Landrat Robert Niedergesäß übergab das Wort an Herrn Neugebauer, der den Sachverhalt vortrug. Herr Speckbacher soll mit Ablauf der Sitzung aus dem Kreistag ausscheiden.

Dann bedankte sich Landrat Robert Niedergesäß bei Herrn Speckbacher für seinen Einsatz im Kreistag und wünschte ihm für die weitere Lebensplanung alles Gute.

KR Alois Speckbacher teilte mit, dass er seinen Lebensmittelpunkt in den Bayerischen Wald verlegt habe und auf Verständnis bei den Mitgliedern des Kreistages und bei seinen Wählern hoffe.

Landrat Robert Niedergesäß gab bekannt, dass Herr Franz-Xaver Garhammer aus Bruck als Listennachfolger in den Kreistag nachrücken wird. Er habe seine Bereitschaft bereits telefonisch erklärt. Über die Nachfolge werde der Kreistag in seiner Sitzung im Dezember entscheiden.

Dann ließ er über den Beschlussvorschlag aus der Sitzungsvorlage abstimmen.


&

Der Kreistag fasste folgenden Beschluss:

 

einstimmig

 

1.    Der Kreistag stellt fest, dass Kreisrat Alois Speckbacher sein Kreistagsmandat verloren hat, weil er im Landkreis Ebersberg keine Wohnung oder gewöhnlichen Aufenthalt mehr hat.

2.    Kreisrat Alois Speckbacher scheidet mit Ablauf des 20.10.2014 aus dem Kreistag aus.