TOP Ö 6: Mitgliedschaft Tourismusverband Oberbayern München - TOM, Zwischenbericht

Beschluss: Kenntnis genommen

Vorberatung                 

ULV-Ausschuss am 19.03.2014 TOP 4 Ö

An der Beratung nahmen teil:

Augustinus Meusel, SG-Leiter F3, Wirtschaftsförderung, Regionalmanagement

Landrat Robert Niedergesäß rief den Tagesordnungspunkt auf und erklärte, dass im ULV-Ausschuss beschlossen wurde, im Frühjahr 2015 einen Zwischenbericht zu erhalten und in der Herbstsitzung 2015 darüber zu entscheiden, wie es mit der Mitgliedschaft weitergehe. Zu Beginn der Sitzung wurde bereits die Panoramakarte an die Anwesenden verteilt. Landrat Robert Niedergesäß übergab das Wort an Herrn Meusel, der mit der folgenden Präsentation einen kurzen Überblick über den Verband und seiner Aktivitäten darstellte.

Mitgliedschaft Tourismus Oberbayern München

Zwischenbericht

 

Neuaufbau des TOM e.V.

 

Personal-Tableau des TOM e.V.

 

Herr Meusel ergänzte, dass die Geschäftsstelle mit 4 Personen ab März 2015 komplett besetzt und der neue Geschäftsführer Oswald Pehel seit Februar im Amt sei.

 

 

 

 

 

Umsetzung eines neuen
TOM e.V. Internet-Portals

=> In Kombination mit
     der BUNTE-Kooperation

- Emotionale Bilder
- Oberbayerische Themen
- Präsentation der Partner
  und des TOM e.V.


Einführung eines News-
letters für Mitglieder und
Partner

 

 

 

Herr Meusel erklärte, dass folgende Projekte umgesetzt wurden: in der Zeitschrift „Bunte“ Beilage, Messeteilnahmen, TOM-Newsletter, Oberbayern Panoramakarte etc. geplante Projekte: Weiterentwicklung Internetauftritt, Untersuchung Wirtschaft und Tourismus, Aktionen zu 500 Jahre Reinheitsgebot etc.

Die Finanzen seien im Plus und steigende Mitgliederzahlen, derzeit 64. Unterstützung gebe es bei der Wiedergründung der Arbeitsgemeinschaft „Münchner Umland“.


Der ULV-Ausschuss nahm den Sachverhalt zur Kenntnis.