Beschluss: einstimmig angenommen

An der Beratung nehmen teil:

Norbert Neugebauer, Leiter Sachgebiet F 1 - Büro Landrat

 

 

Der Landrat ruft den Tagesordnungspunkt auf und erteilt Herrn Neugebauer das Wort.

 

Herr Neugebauer erläutert, dass Herr Manuel Dasch aus beruflichen Gründen als Mitglied des Kirchenvorstandes ausgeschieden sei. Grundlage für die Berufung von Herrn Dasch als beratendes stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss sei u.a. die fachliche und örtliche Bindung von Herrn Dasch an den Landkreis gewesen.

 

Durch sein Ausscheiden sei die Grundlage der Berufung weggefallen und es läge somit ein wichtiger Grund zur Abberufung von Herrn Dasch vor.

 

Das evangelische Dekanat Rosenheim habe vorgeschlagen, Herrn Till Schüler als Nachfolger von Herrn Manuel Dasch zu bestellen.

 

Herr Neugebauer weist darauf hin, dass eine Vorlage im Kreistag nicht weiter erforderlich sei, sofern der Jugendhilfeausschuss der Bestellung von Herrn Schüler zustimmt.


Der Jugendhilfeausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

1.    Der Jugendhilfeausschuss stellt fest, dass für die Abberufung von Herrn Manuel Dasch als beratendes stellvertretendes Mitglied des Jugendhilfeausschusses ein wichtiger Grund vorliegt. Er wird von seinem Ehrenamt abberufen.

 

2.    Als Nachfolger für Herrn Manuel Dasch wird Herr Till Schüler als beratendes stellvertretendes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss berufen.