Der Landrat begrüßt die anwesenden Feldgeschworenen und Herrn Baumgartner vom Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ebersberg.

 

Er verliest die Aufgaben eines Feldgeschworenen und bedankt sich für insgesamt 265 Jahre langjährige, verdienstvolle Tätigkeit bei den heute geladenen Feldgeschworenen.

 

Zusammen mit Herrn Baumgartner verleiht der Landrat eine Urkunde und ein Geschenk an:

 

Josef Schönberger, Aßling                                        25 Jahre

Josef Raig, Bruck                                                      25 Jahre

                 Maximilian Fuchs, Frauenneuharting                        25 Jahre

                 Josef Huber, Frauenneuharting                                 25 Jahre

                 Ludwig Neumayr, Frauenneuharting                         25 Jahre

Herr Johannes Riedl, Bruck                                      40 Jahre, entschuldigt

                 Herr Franz Greska, Forstinning                                 50 Jahre, entschuldigt

                 Martin Hörndl, Forstinning                                         50 Jahre

 

Herr Baumgartner bedankt sich ebenfalls bei den Feldgeschworenen. Sie seien wichtige Partner im Kerngeschäft, dem Vermessen von Grundstücken. Als erste Ansprechperson vor Ort seien sie eine wertvolle Unterstützung. Mit herzlichem Dank überreicht Herr Baumgartner den Feldgeschworenen ein Buch zur Bayerischen Vermessungsgeschichte. Herr Hörndl bekommt für 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zusätzlich eine Aufnahme von Forstinning von 1811.

 

Der Landrat berichtet, dass die Kommunale Verdienstmedaille für Herrn Ewald Schurer bei den Ehrungen im Dezember 2014 nicht vergessen worden, sondern durch den Regierungspräsidenten Christoph Hillenbrand persönlich am 15.07.2015 überreicht worden sei.

 

Der Landrat berichtet weiter, dass Herr Kreisrat Martin Lechner zu seinem 60. Geburtstag am 27.04.2015 die Glückwünsche und ein Geschenk vom stellvertretenden Landrat Herrn Walter Brillmayer erhalten habe. Der Landrat übergibt Herrn Lechner noch ein kleines Geschenk.

 

Kreisrat Arnold Schmidt erhält nachträglich zu seinem 65. Geburtstag am 18.07.2015 einen Geschenkkorb durch den Landrat.

 

Der Landrat gratuliert Kreisrat Tobias Scheller nachträglich zu seiner Hochzeit und überreicht ihm ebenfalls ein Geschenk.