Beschluss: einstimmig angenommen

Vorberatung        

3. Jugendhilfeausschuss am  23.10.2014,  TOP 8ö

An der Beratung nahmen teil:

Blandine Ehrl, Kreisjugendring Ebersberg

Frau Ehrl erläutert den Antrag zusammen mit dem Antrag des darauffolgenden Tagesordnungspunktes über den Personalkostenzuschuss für die Kulturtage 2016, die jeweils mit den Sitzungsvorlagen versandt wurden. Sie verweist auf den Tätigkeitsbericht 2015, der ab nächster Woche auf der Homepage des Kreisjugendringes eingestellt sein wird. Arbeitsausblick sei, so Frau Ehrl weiter, gegen Rechtsextremismus zu arbeiten und die Kulturtage 2016. Auf den erwähnten Rückgang der Besucherzahlen in der Sitzungsvorlage erläutert Frau Ehrl, dass die größte Einnahmequelle die DJ-Partys seien. Der Eintrittspreis soll auf 5 € erhöht werden und es kämen bei einem guten DJ an die1.450 Besucher.


Der Jugendhilfeausschuss fasst folgenden Beschluss:

Dem Kreisjugendring Ebersberg (Kostenstelle 231) wird für 2016 vorbehaltlich der Genehmigung durch den Kreistag ein Budget in Höhe von 207.250 € zur Verfügung gestellt.