Betreff
Kreisjugendring; Jahresbericht 2020 und 2021 der "Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Ebersberg"
Vorlage
2022/0600
Art
Sitzungsvorlage

Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“ wird seit 01.01.2019 die „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Ebersberg“ unter der Koordinations- und Fachstelle des Kreisjugendrings geführt.

 

Mit Beschluss vom 15.07.2019 des Kreis- und Strategieausschusses, TOP 15 Ö, liegt die alleinige Zuständigkeit inkl. der Haushaltsführung beim Kreisjugendring.

 

Mit Beschluss des Kreis- und Strategieausschusses vom 03.12.2018, TOP 7 Ö, wurde der Kreisjugendring um Evaluation in Form eines turnusmäßigen Jahresberichts angehalten.

Aufgrund der Corona-Situation wurde im Jahr 2021 der Jahresbericht für 2020 verschoben, dieser soll nun gemeinsam mit dem Jahresbericht 2021 erfolgen.

Auswirkungen auf den Klimaschutz:

 

                                                                       ja, positiv

                                                                       ja, negativ

                                                                       nein

Dem SFB-Ausschuss wird folgender Beschluss vorgeschlagen:

1.    Der Jahresbericht Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Ebersberg des Kreisjugendrings wird zur Kenntnis genommen.

2.    Der nächste Jahresbericht erfolgt in der Frühjahrssitzung 2023.

Auswirkung auf den Haushalt:

 

Für das Projekt stehen jährlich 14.000,- € zur Verfügung.