Sitzung: 17.03.2021 LSV-Ausschuss
Vorlage: 2021/0293
LSV-Ausschuss vom 25.03.2015 - Energetische
Sanierung der Gebäudehülle - Vorstellung Vorentwurf LSV-Ausschuss vom 09.07.2015 - Energetische
Sanierung der Gebäudehülle - Untersuchung Generalsanierung LSV-Ausschuss vom 07.07.2016 - Energetische
Sanierung der Gebäudehülle - Sanierung Verwaltungstrakt / Fördervoranfrage Kreistag vom 22.10.2018 – Haushalt und
Finanzleitlinie; Warteliste 2019 Kreistag vom 17.12.2018 – Haushalt 2019 LSV-Ausschuss vom 17.09.2019 – Ersatzneubau
Verwaltungstrakt – Vergabe Architektenleistungen LSV-Ausschuss am 06.11.2019 – Neubau
Verwaltungstrakt – Vorstellung Vorentwurf LSV-Ausschuss am 17.06.2020 – Projektstandsbericht
Sanierung Verwaltung und Aufstockung |
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Sachvortragende(r): |
Jens Wilke, Mitarbeiter SG 13,
Kreishochbau und Liegenschaften |
Jens Wilke hält einen Sachvortrag anhand einer Präsentation (Anlage 2 zum Protokoll) zu folgenden Themen:
· Interimsmaßnahmen Sommer 2020
· Weitere Entwicklung
· Ausblick
· Kostensteuerung
· Auswirkungen auf den Klimaschutz / Haushalt
Auswirkung auf den Haushalt:
Das veranschlagte Budget für die Maßnahme beträgt derzeit 7.984.000 € sowie 120.000 € für die Netzwerkverkabelung und 60.000 € für die Nachrüstung der Brandmeldeanlage. Dies entspricht einer Gesamtbudgetsumme in Höhe von 8.164.000 €.
Der Kostenanschlag (Stand: 11.03.2021) zum Entwurf liegt bei gerundet 8.063.000 €.
Somit verbleibt momentan eine Risikoreserve von 101.000 €. Dies entspricht lediglich ca. 1,3 % Reserve.
Es wird zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen, dass das Gesamtbudget noch eingehalten werden kann.
Es folgt keine Wortmeldung.
Der
LSV-Ausschuss nimmt den Projektstandsbericht zur Kenntnis.